AGRAVIS-Strategieprogramm

Klare Ziele für den Kundenerfolg

In sich konsolidierenden Märkten will die AGRAVIS im Verbund mit den Genossenschaften der erste Ansprechpartner des Landwirts sein – mit einem Höchstmaß an Kundenfokussierung. Voraussetzung dafür sind leistungsstarke Angebote und effiziente Prozesse. Für Ihre Unternehmensstrategie hat die AGRAVIS daher sieben Kernziele ausgegeben. Die wesentlichen Aussagen, die diese Kernziele beschreiben, haben wir für Sie kompakt auf dieser Seite zusammengefasst. Außerdem ordnen wir die unter dem Navigationspunkt "Kundenerfolg im Fokus" beschriebenen Maßnahmen den Kernzielen zu.


Kundenerfolg

  • Kundenerfolg ist Maßstab des AGRAVIS-Handelns
  • Gemeinsame Assets von AGRAVIS und Genossenschaften: erstklassige Produkte, umfassende Handels- und Beratungskonzepte, vielfältige Service- und Dienstleistungen


Erfolg im genossenschaftlichen Verbund

  • Gemeinsames Wachstum innerhalb des genossenschaftlichen Verbundes
  • Bekenntnis zur Zweistufigkeit
  • Gemeinsame Stärken: Kundennähe, leistungsstarke Prozesse und Lösungskompetenz
  • Offen für weitere Kooperationsmodelle


Lösungsführer/Mehrwert-Angebote/Innovation

  • Lösungsführerschaft durch innovative Produkte und ganzheitliche Dienstleistungen
  • Mehrwert-Lösungen der AGRAVIS decken Kundenbedarf


Markt-/Konsolidierungsführer

  • AGRAVIS will der starke Player im deutschen Agrarmarkt sein
  • Geschäftsportfolio wird auf dieses Ziel ausgerichtet
  • Strategische Partnerschaften und Akquisitionen sichern die Position im Markt und bei den Kunden


Attraktiver Arbeitgeber

  • AGRAVIS ist der attraktive Arbeitgeber im Agribusiness
  • Gezielte Investitionen in die Employer Brand
  • Die richtigen Talente fürs Unternehmen begeistern
  • Kompetenzen orientieren sich an Unternehmenszielen


Operative Exzellenz

  • AGRAVIS bietet Kunden höchste Qualität in Service und Ergebnis
  • Durch schlanke, standardisierte Prozesse und Abbau der Komplexität dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben
  • Treiber sind Vereinfachung, Anwenderfreundlichkeit und praktischer Nutzen


Nationales und internationales Wachstum

  • AGRAVIS muss wachsen, um eine starke Position im deutschen Agrarhandel zu haben
  • Internationales Wachstum sichert Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit